Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 27.09.2012, 16:04
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 53
st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Boost TS

Wenn ausgerechnet das Absprungverhalten gleich bleiben soll, ist die Auswahl da sehr gering. Die Boosts haben den flachsten Absprung alle Beläge, die ich bisher getestet habe.

In Frage käme der Boost TC. Ich hatte mir diesen damals kurz nach dessen Erscheinen zu-, ihn nach kurzem Test aber bei Seite gelegt, weil er mir - seinerzeit auf dem Persson Powerallround - gefühlsmäßig zu tot (damals war allerdings die Erinnerung ans Frischkleben auch noch sehr gegenwärtig) und durch den Absprungwinkel gegen (US-)Abwehr absolut unspielbar vorkam. Als der Boost TS erschien, habe ich auch den getestet und es wäre durch die größere Dynamik (und den Sound ) fast mein Belag geworden. Auch hier konnte ich mich aber einfach nicht auf den flachen Absprung einstellen. (wohl auch, weil weitere Tests mich beim T05 hatten landen lassen)

Zusammenfassung (alles mein rein subjektives Empfinden):
TC hat ähnlichen Absprungwinkel wie TS
TC hat kompakteren Schwamm als TS
- dadurch direkter, evtl. etwas mehr Spin, weniger Geschwindigkeit/Dynamik
(mir fällt es teilweise etwas schwer, Katapult/Dynamik und Geschwindigkeit voneinander abzugrenzen)

Wenn wir aber einmal vom TC sprechen... - Ich bin unterdessen dazu übergegangen, meine durch die vielen Tests recht umfassende Sammlung von fast neuwertigen VH-Belägen auf meiner bisher eher passiven RH "runterzuspielen". Momentan ist der Boost TC dran - und ich weiß nicht, ob es am Balsa-Holz liegt, oder daran, daß ich den "Lappen" vor dem Aufkleben mit VOC-Kleber per Lampenöl (einmalig - kein "Nachtunen" seitdem) aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf in der Belagskiste geweckt habe... - Jedenfalls fühlt sich der selbe (!!!) TC jetzt bereits seit Monaten (ich trainiere schon seit ca. einem Jahr sehr unregelmäßig bis gar nicht, daher die gute Haltbarkeit) gar nicht sooo undynamisch an und entwickelt bei tangential getroffenen Schlägen sogar ein wenig Sound.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht mal Boost TC probieren.
__________________
Septear *** VH: MX-P *** RH: Rhyzm
Mit Zitat antworten