Zitat:
|
Zitat von TSG_Paul
Ist doch egal, ob der Belag jetzt durch Alterung wie ein Anti ist, oder ob man sich gleich ´nen "Original-Anti" kauft. Also ich finde, wenn man dem gegnerischen Spieler sagt, dass der Belag wie ein Anti ist, kann man das schon durchgehen lassen.
Wenn man allerdings eine Noppe behandelt, ist sie ja nicht so wie eine andere zugelassene Noppe, oder?????
|
Beides falsch:
1. Ein Sriver, der abgespielt ist und glatt wie ein Anti ist viel schneller als alle gängigen Antis, da diese Antis keinen elastischen sondern meist einen "bremsenden" Schwamm haben. Man kann also damit besser ohne Schnittanfälligkeit unangenehm angreifen (ohne die Schlägerstellung groß zu verändern) und für den Gegner schnelle Bälle ohne Schnitt erzeugen. das ist ungewöhnlich und liefert glaube ich kein zugelassener Belag in dieser Art und weise. Vor allem ist eine eingehende Belaguntersuchung in den unteren Klasse nicht üblich. Entweder fragt man: Was hast du drauf-Nur nen Sriver! ??? oder guckt kurz drauf-Aha nen Sriver. Ob der glatt ist sieht man dann nicht sofort.
2. Es gibt bei den langen Noppen bestimmt "Strukturen" Länge, Breite, Härte Noppenoberfläche die von Belag zu Belag unterschiedlich sind. Der Haupteffekt der meisten nachbehandlungen ist eine Seidenglatte Noppenoberfläche. Es gibt Beläge, die das bieten: Piranja, Clou, Neubauer ???, und bestimmt noch andere die ich nicht kenne. Warum behandeln dann Leute überhaupt nach?-> Um einen Belag der "Ihre" Struktur hat (Länge und Dicke zb), den es aber nur in griffig gibt, sie ihn aber in glatt wollen. Es kann aber sein, das eine zugelssene Noppe durch nachbehandeln nicht anders ist als ne zugelassene schon glatte (siehe o.g).
Also kann man deine beiden Feststellungen nicht so pauschal aufstellen bzw stehen lassen.