Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 22:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amelie Solja (GER/AUT)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ja, du scheinst so einiges falsch zu verstehen
Aha...

Zitat:
Ich habe jetzt keine Zeit, das wieder alles durchzukauen
... kann es vielleicht sein, dass du auf dicke Hose machst obwohl du selbst nicht die geringste Ahnung hast
Zitat:
- ProTour ist nicht WM (und auch keine "regionale" Meisterschaft), WM ist nicht Olympia usw.
Du scheinst leider zu übersehen oder besser gesagt du ignoriest es einfach mal, dass sich der Teil aus dem HB der ITTF, den ich hier zitiert habe, um die Teilnahmebedingungen bei olympischen Wettbewerben dreht.

Zitat:
Lies dir mal alle Paragraphen zur Startberechtigung im ITTF-Handbook durch und melde dich dann wieder.
Soll ich das jetzt witzig finden? Oder worum geht es dir?

Dort steht nun mal im Kapitel (4.5.1.3.3) zu den Teilnahmebedingungen für olympische Wettbewerbe:

"Ein Spieler der für ein Land bei den olympischen Spielen, bei kontinentalen oder regionalen Spielen oder bei Welt- oder regionalen Meisterschaften, die durch die ITTF anerkannt sind, angetreten ist und seine Nationalität gewechselt oder eine neue Staatsangehörigkeit erworben hat, kann bei den olymischen Spielen für sein neues Land antreten, wenn der letzte Einsatz für sein altes Land mindestens drei Jahre zurück liegt."

Das mag jetzt vielleicht nicht ganz korrekt übersetzt sein, aber den Sinn trifft es wohl doch.

World-Tour (Pro-Tour) Turniere die auf der ITTF-Seite gelistet sind und bei denen Punkte fürs World-Ranking vergeben werden, werden nach meiner Auffassung Turniere sein, die unter die Rubrik: "ITTF anerkannte regionale Meisterschaften" fallen.

Falls du das was du mir empfiehlst - das Lesen des Handbuchs der ITTF zum Thema Teilnahmebedingungen für olympische Spiele - selbst noch nicht getan hast, kannste das hier gern nachholen. Alles zu olympischen Spielen findest du ab Seite 76.

Hier kannste dir auch gerne mal Amelie Soljas Statistiken für die Starts bei ITTF-anerkannten Turnieren anschauen. Dort siehst du, dass sie noch im Februar 2011 bei den German Open als Deutsche in Dortmund gestartet ist.

Geändert von User 17544 (27.09.2012 um 22:36 Uhr)