Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 10:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Wer meinen Beitrag #3 gelesen hat, kann feststellen, dass ich für den Verzicht auf steuerfinanzierte Fördermittel plädiere, und eher die 600000 Mitglieder mit ein paar wenigen Euro pro Jahr belasten möchte (weniger als mytischtennis), damit die Verantwortlichen die notwendige Freiheit in der Verwendung haben.

Und die Ausbildung und Förderung junger leistungswilliger TT-Spieler kostet sehr, sehr viel Geld. Da geht es überhaupt nicht um das Gehalt von Boll und Co, sondern um Training, Lehrgänge, Wettkampf-Reisen (was kostet eine Woche China mit Flug und Betreuung?) und andere Sachen. Sollen sich das nur Familien mit dickem Konto leisten können? Dann hätten wir den Anspruch, eine Breitensportart zu sein, nicht verdient.

Wenn hier gejammert wird, dass wir leider nur die Nummer zwei hinter China sind und dass unsere Talente (nicht nur die reichen) optimal gefördert werden müssen. muss man den Verbänden auch die notwendigen Mittel zugestehen.

Wenn diese vom DOSB kommen, bestimmt dieser auch, was damit gemacht wird. Da zählt hauptsächlich die O-Medaille, möglichst in GOLD.

Umfassende Förderung des Leistungssports umfasst aber wesentlich mehr; und die Verbandstrainer usw. haben sicher tragfähige und nachhaltige Konzepte dafür.

Ich kann mir für 5 € Steuergeld ein Einheitsmittagessen bringen lassen (das naturgemäß nicht jedem schmeckt) oder für das gleiche Geld einkaufen gehen und selbst kochen, was ICH will. Und natürlich 5 € Steuern sinnvoller verwenden.