Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 12:55
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas P7

Ich habe mir den Belag gekauft und nicht gewonnen. Rot max. auf BTY ZhangJike, VH. Getestet 4 mal Training plus Punktspiel. TTR: Gibt es in Berlin nicht.

Härte: Der Schwamm ist schon recht hart. Das Obergummi ist mMn nach aber auch nicht soft, wie z.B beim Rhyzm, das ist doch eher medium.

Tempo:
Der Adidas ist nicht extrem schnell, wie ein 1qxd oder ein Rhyzm. Allerdings ist er immer noch ein Offensiv-Belag und sollte für die meisten mehr als ausreichend sein.

Kontern:
Einfach, nicht besonders auffällig.

Block:
Offensiv geht der sehr gut, einfach zu platzieren und genug Druck. Besonders hart gegen gehen funktioniert super. Im Passivblock eher suboptimal. Da wird es schnell mal etwas höher.

Aufschlag/Schupf/Kurz
Sehr viel Rotation möglich. Besonders wenn man mit Handgelenk spielt geht da richtig viel. Das Kurz-kurz Spiel ist mit viel Kontrolle und Schnitt möglich. Der Katapult kommt hier fast gar nicht durch.

Topspin:
Sehr einfach auf Unterschnitt zu eröffnen. Und da erzeugt der P7 mehr Spin als die meisten ESN -Beläge. Hart und weich geht beides sehr rotationsreich und auch druckvoll. Im offenen Spiel ist er immer noch schnell genug um den Gegner in Bedrängnis zu bringen und den Punkt abzuschließen. Schlagspins kommen mit viel Power. Das anderen hier der Druck fehlt bzw. das Tempo ist mir schleierhaft, aber ist ja alles subjektiv. Besonders im Spinspiel ist der Belag sehr kontrolliert und es kommt alles dahin, wo es soll. Selten einen Off-Belag mit soviel Kontrolle gespielt.

Haltbarkeit: Bis jetzt nichts zu sehen und zu merken, dass sich da was verändert oder Abriebspuren. Auch das schneller werden, wie von anderen Forenmitgliedern beschrieben, konnte ich nicht feststellen. Die Schutzfolie ist ein nettes Gimmik.

Schuss: Kommt hart und man hat dabei noch eine gute Kontrolle. Da kommt der harte Schwamm dem Belag zugute.

Fazit: War bei Adidas doch eher etwas skeptisch, aber ist im Endeffekt eh ESN. Wobei ich keinen anderen Anbieter kenne, der so einen Belag im Programm hat. Die Qualität ist auf jeden Fall bis jetzt top. Bleibt bei mir drauf. Die Beschreibung auf Spin getrimmt stimmt, da halten die wenigsten Beläge mit. Dazu noch eine ausgezeichnete Kontrolle. Alles mal wieder sehr subjektiv und auch nach der Anfangseuphorie über zeugt mich der Belag absolut.