Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 14:14
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holz für Tibhar 1Q/1Q XD

Zitat:
Zitat von Jonaman Beitrag anzeigen
Deshalb meine Frage, spielt jemand die Kombination 1Q/1Q XD mit einem dieser Tibhar Hölzer oder kann mir ein anderes empfehlen?

Tibhar Illusion Killer (finde den nicht im Tibhar eigenen Shop?)
Du findest das Illusion Killer im Onlineshop des Admins von tt-news.de , Matthias Landfried und zwar hier.

Das Illusion Killer ist eines der Hölzer von Tibhar, die für den asiatischen Markt produziert werden, deshalb findest du das nicht bei tibhar.de gelistet, sondern eigentlich nur in diversen Onlineshops in Asien oder eben bei ML und vielleicht einzelnen anderen Händlern in Europa.

ML´s Shop ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt, deshalb spielen bei uns in der Gegend auch viele das Holz. Es harmoniert sehr gut mit Belägen wie 1Q und 1Q-XD. Das Holz unterstützt die Beläge und sorgt für einen schönen Bogen, was vor allem beim 1Q etwas wichtiger ist, da der ein bisschen einen flachen Absprung hat.
Ich teile die Meinung vieler, dass es sich nicht wie ein Balsaholz spielt, es hat ja auch nur eine dünne Balsa-Mittelschicht, der Rest ist aus anderen Holzarten, und dass es sich auch nicht wie ein typisches 7-schichtes Holz spielt, sondern wie ein sehr schnelles, lebendiges 5-schichtiges Offensivholz, das Power hat, aber trotzdem nicht schwer ist.