Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 14:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Zwei unterschiedliche Sichtweisen auf den Bericht
Meine Sichtweise ist aber keineswegs als ein persönlicher Angriff gemeint. Ist halt nur meine ganz persönlcihe Meinung

Zitat:
Ich verstehe es so, dass man vorallem die Intransparenz satt hat, daher kann dein Vorschlag der DTTB solle ein eigenes Konzept vorlegen hier eigentlich nicht zielführend sein, da dieser ja eigentlich erfahren möchte aufgrund welcher Regelungen die Mittel verteilt werden, was im Moment nicht der Fall ist.
Klar kann man das so sehen - das will ich auch keineswegs abstreiten. Ich will mit meiner Sichtweise auch gar nicht behaupten, dass die Verteilung gerecht ist. Allerdings meine ich, dass die "Nörgelei" des DTTB sicher das Ziel hat ein größeres Stück vom Kuchen abzukriegen. Angeführte Statistiken haben nun mal immer das Ziel, dass man damit was beweisen will.

Nimmst du andere Statistiken, die in sich sicherlich genau so richtig sind, kommt eben eine ganz andere Sicht auf die selben Dinge dabei raus.

Den Weg erst mal mit eigenen Konzepten innerhalb des DOSB zu werben um an ein größeres Stück zu kommen, halte ich für zielführender. Wenn das scheitert und deshalb dann gemeint wird, dass es jetzt auch egal ist, kann man sicher die jetzt geschwungene große Keule rausholen und nach verbündeten ausschau halten. Was dann dabei rauskommt - ich meine ja, das grundsätzlich das Ergebnis zählt, wie beim Sport selbst - bliebe immer noch abzuwarten.

Zitat:
Der DTTB ist dabei nur einer von vielen der eine Offenlegung fordert.
Das ist ebenfalls wie beim Sport selbst. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Hier sind es wohl die vermeitlichen Verlierer, die das so sehen wie der DTTB.

Zitat:
Abgesehen davon haben Weikert und Gäb extra mehrmals erwähnt dass sie damit nicht die anderen Sportverbände angreifen wollen.
Sorry, aber das halte ich nun wirklich für eine scheinheilige Tour. Dass die Politik augenblicklich mehr Geld für die Förderung des Leistungssport raushaut, ist wohl kaum zu erwarten. Da geht es schlicht um eine andere Umverteilung der bewilligten Mittel. Das ist dann nun mal immer ein Angriff auf die Sportverbände, die jetzt nach Meinung des DTTB zu viel kriegen.

Zitat:
Mehr kannst du ja nicht machen, dass manche sich trotzdem angegriffen fühlen ist doch immer der Fall. Ich sehe da auch nicht die Forderung den Eisläufern das Geld wegzunehmen, sondern dass grundsätzlich eine Diskussion über die Verteilung, Medaillenzielsetzung etc. stattfinden muss.

Und für mich klingt es sehr logisch dass ein DOSB bisher sich bei internen Berichten des DTTB gedacht hat, die können uns eh nix, warum sollen wir was ändern. Bei Öffentlichkeit sieht das dann schon wieder anders aus.

Aber das ist nur meine Sichtweise darauf, kann man sicherlich anders sehen.
Das ist völlig in Ordnung! Mehr als eine Sichtweise habe ich nun mal auch nicht zu bieten. In richtig oder falsch wird man das eh nicht auseinanderdividiert kriegen...

...und wie gesagt: "Ich bin ja selbst ein begeisterter TT-Fan, der nix gegen eine höhere staatliche Förderung hätte. Ich halte nur den nun eingeschlagenen Weg für falsch. Populärer wird das den TT-Sport aus meiner Sicht nicht machen. Popularität ist allerdings das, was dem TT-Sport am meisten fehlt. Dann hätte man sicher mehr Geld. Zwar nicht unbedingt Staatliches, aber halt auf anderen Wegen. Werbeeinnahmen, Sponsoren, Fernsehgelder etc...

Geändert von User 17544 (28.09.2012 um 14:16 Uhr)