Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von EurasburgerKing Beitrag anzeigen

...Sie fordern, dass, die Wechselwirkung zwischen Spitzen- und Breitensport bei der Förderung mehr berücksichtigt wird. Damit ist zum einen die direkte finanzielle Förderung der Basis gemeint zum anderen der "Mitzieh-Effekt" (mir fällt kein passenderer Begriff ein) , den ein erfolgreicher Spitzensportler für seine Basis hat. Es ist doch logisch, dass ein Timo Boll mehr "gesellschaftlichen Nutzen" entfaltet als sein erfolgreicher Kollege im Eisschnelllauf, einfach weil Tischtennis 600 000 und Eisschnelllauf 1500 Aktive in Deutschland hat.

....
Die Frage lautet letztendlich wo Steuergelder sinnvoller investiert sind:
In olympische Medaillen oder in der sportlicher Aktivierung der dt. Bevölkerung.
....

Mir geht es gar nicht darum, dass Tischtennis zwingend mehr Geld kassieren soll, sondern dass unsere Steuergelder sinnvoll investiert werden !
Da kommen mir einige Gedanken:

1. Was will der DOSB eigentlich fördern. Spitzensport, Breitensport, Breitensport durch Spitzensport ????? Es ist schwer zu argumentieren, bevor man das Konzept versteht.

2. Tischtennis hat ohne Zweifel mehr organisierte Mitglieder als der angesprochene Eisschnellauf. Gleichzeitig hat Tischtennis aber deutlich weniger Sendezeiten. Ich würde deshalb eher denken, dass Eisschnellauf mehr Leute erreicht.

3. Es gab noch nie Einigkeit wie Steuergelder am sinnvollsten investiert werden.