Zitat:
Zitat von fbrams
Nach dem 3. Training habe ich den Eindruck, das BT550 ist doch deutlich weniger elastisch als die anderen beiden, erinnert mich an das Yasaka Extra. Darunter leidet insbesondere mein Topspin am Tisch, wenn ich einen Schritt zurück gehe passt es.
Ich werde heute am Robot nochmal direkt vergleichen und mir überlegen, welcher Schlag mir wichtiger ist. Vielleicht brauche ich auch nur etwas mehr Zeit?
Habe meine neuen H3 übrigens noch nicht weichgeklebt, allerdings fällt mir das Holzproblem auch vor allem bei der RH auf.
|
Ergebnis:
Ich gehe erstmal zurück zum Yasaka ALL+. Es ist elastischer/weicher (ich kann die Begriffe nicht trennen) als das bt550 und ich habe (speziell beim TS) einen längeren Ballkontakt, bilde mir ein damit auch mehr Spin zu machen.
Positiv fand ich beim bt550 übrigens das Handling (kleineres Blatt), was aber wohl auch das höhere Tempo erklärt.
Zitat:
Zitat von Ma Long 1
Doch kann man schon vom Tempo her war es viel zu langsam
|
nach 1h kann ich nur sagen, ob das neue Holz schneller oder langsamer ist. Ob es wirklich ZU langsam ist, weiß ich nach 3 Abenden, also ca. 6h Training, wenn ich mich etwas daran gewöhnt habe und meine Bewegung angepasst habe.