Zitat:
Zitat von Morningstar88
Habe den Mystery 799 auch eine Zeit gespielt. Von den Noppen an sich, hatte ich mir genau so etwas vorgestellt. Schöner Spin, guter Eröffnungstopspin, viel Unterschnitt!
Aber den Block habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Ich denke, dass es am dicken Schwamm liegt, aber sicher bin ich mir da nicht, da es die erste Kurznoppe war, die ich ernsthaft gespielt habe. Bin daher zum Speedy Soft D Tecs gewechselt in 1,5. Den finde ich einfacher zu spielen, aber es ist halt nicht mehr der Spin wie beim Mystery möglich. Hätte den Mystery auch gerne mal in 1,5 probiert. Konnte aber auch keinen finden. Wenn man ihn kontrollieten kann, mit Sicherheit eine Kurznoppe mit allen Möglichkeiten in jede Richtung (außer Schnittabwehr)
|
Das liegt nicht an der Schwammdicke. Der Mystery-Schwamm ist einfach sehr flummihaft, vor allem bei passiveren Blocks. Auf schnellen Hölzern sicher sehr gut als VH-KN geeignet für Eröffnung und Angriff. Zum Blocken auf RH würde ich allerdings den 799 Mystery nicht verwenden.