Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 30.09.2012, 13:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 39
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Men's World Cup, 28 Sep 2012 - 30 Sep 2012, Liverpool

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Was heißt hier Verschwörungstheorien?! Ich verfolge, wie viele anderen hier auch, seit Jahren die Tischtennis Elite. Und so ein destruktives Auftreten habe ich bei Xu Xin noch nicht erlebt. Das war nicht der Xu Xin den ich kenne. Ich weiß zwar nicht was der Grund für sein Auftreten war, bin aber überzeugt, dass es einen Grund gibt.
Es ist ja nicht so dass Xu Xin die Bälle selber verspielt. Aber bei wichtigen Turnieren fehlt ihm halt die Power. Er hat Speed und Übersicht beim 3. Ball, aber aus dem Ballwechsel heraus, vor allem 1 oder 2 Meter hinter dem Tisch Power zu entwickeln, das hat er noch nicht drauf wie die noch ein wenig vor ihm liegenden Teamkollegen Wang Hao, ZJK und Ma Long. Schau dir dass Spiel WTTC 2011 gegen Wang Liqin an. Da wird deutlich warum XX noch nicht in den absolut erlesenen Kreis des chinesischen Teams gehört.

Man kann sich bei ihm halt schnell täuschen. Wenn es entweder um nicht so viel geht, oder er gegen Europäer oder Ausländer spielt die seinen Stil nicht gewohnt sind, zaubert XX nach belieben. Dann entsteht der Eindruck er sei sogar noch besser als die Teamkollegen, die nicht immer so zaubern können, sich eher durchpowern müssen, wie Ma Long. Aber in den entscheidenden Phasen bei ganz grossen Turnieren hat man halt nicht so ein lockeres Händchen und so eine Kaltschnäuzigkeit (ausser vllt Waldner). Da zählen dann Spieler, die mit grosser Sicherheit und Power (WH, ZJK, ML, WLQ) ihren Weg freischaufeln, egal ob sie ein guten Tag, schlechten oder sehr schlechten haben.
Mit Zitat antworten