Zitat:
|
Zitat von Timo Boll
Die meisten Spieler ziehen den Arm zwar weg, aber verdecken den Ball trotzdem noch mit dem Oberkoerper! Das sehen die Schiris von der Seite nicht, deshalb wuerde ich einen Schiedsrichter hinter(aehnliche Sicht wie der Rueckschlaeger) der Platte, und nicht seitlich, postieren!
|
Dabei gibt es nur das Problem, dass dann pro Tisch 4 SRs gebraucht würden: Zwei in der Verlängerung der Mittellinie und zwei in der Verlängerung des Netzes.
Wer zahlt das?
Diese Runde war es ja schon so, dass in der 1. BuLi Damen nur jeweils 4 SRs insgesamt zum Zählen eingeteilt waren. Diese mussten also ohne Pausen durchzählen (wer jetzt sagt "die müssen ja nur blättern" darf sich gerne mal die gesamten Aufgabengebiete von SR und SR-Assistent (ITTR B 3 ff.) durchlesen), was auch für die Konzentation nicht unbedingt förderlich ist. Bei Turnieren sind auch meist nicht mehr als 5 SRs für 2 Tische eingeteilt. Mit der neuen Verteilung bräuchte man 9-10 SRs für 2 Tische.
Die Idee an sich hat etwas, aber leider wird es mit der Umsetzung ziemlich schwierig. Außerdem stört der SR der genau hinter dem Tisch sitzt (an den Banden bzw. dahinter) wenns dumm läuft einen Abwehrspieler...