Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2012, 16:40
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Tipps und Ratschläge,für mein Spiel.

Ich habe beim Spiel auch manchmal Probleme den richtigen Schwung zu machen, resultiert teilweise auch aus der kürzeren Einspielzeit. Ich gehe dann während die anderen am Tisch sind nochmal für 20 Minuten vor die Halle und laufe mich warm (je nach Wetter und Größe der Halle auch drinnen).
Bei den Noppen sind zwei Dinge zu beachten:
1) Schau dir an, ob sie kurz oder lang sind. Kurze reduzieren den Spin beim Rückschlag, lange neutralisieren ihn häufig komplett. Wenn du mitdenkst, kannst du durch deinen eigenen Schlag beeinflussen, welchen Spin du zurückbekommst.
2) Es gibt hauptsächlich 2 Motive Material zu spielen: Entweder man kommt mit normalen Belägen auf der RH nicht klar (häufig in der Kreisklasse). Oder man könnte zwar NI spielen, hat das Material aber, weil man wirklich damit umgehen kann. Finde heraus, aus welchem Grund dein Gegner keine Noppen innen auf der einen Seite hat. Im ersten Fall bleibt diese Seite häufig trotz Material die Schwachstelle und er ist dort empfindlich für Spin und Tempowechsel.