Zitat:
Zitat von Spin Jim
Hat noch jemand den FX vielleicht mit Photino oder Amultart gespielt oder einem ähnlichen Holz mit Hinoki aussen ?
|
Photino war für mich und dem T25 FX nicht. Ist ein Holz mit zwei Gesichtern, hat zuviel "Eigenenergie". Bei passiven Schlägen wirkte es träge und langsam aber sobald man auf Angriffschläge wechselt, war als wenn zusätzlich ein "Turbo" eingeschaltet wird. Der T25 FX spielt sich ja ähnlich. Das Spielgefühl passte irgendwie nicht für mich.
auf dem Boll ZLC habe ich gute Erfahrung mit Ihm gemacht und eine Rückrunde lang gespielt. Das Ishlion passt auch.
Beim Iolite Neo und Balsahölzern (z.b BTY X5, TSP 8.5, Gewo 6.5 war nicht so gut. Flugkurve zu hoch, was der Nachteil gerade bei Schupfbällen war. Für Topspins war Balsa perfekt und schnell sollte das Holz sein. Zudem ist mir aufgefallen auf den "Carbon-Freien Hölzern" wie z.b Keyshot light oder Innerforce AL spielt sich der Belag "stumpf".
Auf Carbon-Hölzern wirkt der T25 FX lebendiger und das Frischklebegefühl viel stärker. Auch hier habe ich nur OFF+ Hölzer genommen weil etwas weiter vom Tisch ist das richtig anstrengend mit dem T25 FX wenn man mehrfach nachziehen muss.
Ich spiele den jetzt schon die zweite Saison auf dem Amultart und für mich die effektivste optimalste Kombination für mein Tischnahes Spiel.
Mich ärgert nur das ich jeden neuen T25 FX erstmal 2 Wochen einprügeln muß bis er optimal zu meinen Spiel passt obwohl ich den vom ersten Erscheinungstag an spiele. (Hin und wieder habe ich nach Alternativen gesucht Grund Preispolitik von Butterfly, leider ohne Erfolg)
Sorry zu den Xiom Hölzern + oder Stiga NCT VII kann ich nichts sagen. Nicht getestet. Würde mich aber gerne interessieren wie sich der T25 FX auf dem Stiga Holz macht