Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 05:52
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2012/13

Oh, Oh, Oh ... Herr Peter Igel. Ich will mal hoffen, dass die Frage nach dem Alkoholpegel keine Beleidigung war, denn sowas dulden wir hier im Forum nämlich nicht!

Diese ganze Nationalitätendiskussion geht mir tierisch auf den Zeiger...
Erst haben sich alle darüber lustig gemacht, als die Sachsen-Anhalter plötzlich "die Oberliga gehalten" haben. - Nun, da die Mannschaften aus Landsberg, Magdeburg, Hettstedt und Biederitz seit einiger Zeit das Spielgeschehen in der OL maßgeblich mitbestimmen wird dann wieder auf die eingesetzten Nationalitäten eingeprügelt...

Wie wärs denn, wenn man mal über die sportliche Leistung der einzelnen Spieler und der Mannschaft diskutiert?!

In anderen Sportarten ist es das normalste von der Welt, da werden sogar Ausländer eingebürgert um für Deutschland starten zu dürfen...und selbst im DTTB ist diese Praxis durchaus nicht unüblich!

Doch hier fühlen sich scheinbar einige "Sportfreunde" dazu berufen ihren "Nationalstolz" rauskehren zu müssen...
Ich finde das einfach mal ärmlich und erbärmlich

Der bessere Spieler soll gewinnen und optimal sind auch noch schöne Spiele für den Zuschauer. Damit unser schöner Sport nix von seiner Popularität einbüßt!
Und wenn der bessere Spieler aus China, Kolumbien oder aus Polen kommt - dann ist das eben so...

Mein Fazit: Ich freu mich für die Biederitzer und hoffe darauf, dass sie als Vertreter aus Sachsen-Anhalt die Klasse halten!
Denn dann könnten in der nächsten Saison durchaus 2 Sachsen-Anhaltinische Vertreter in der Regionalliga spielen!

Und nun wünsche ich allen eine schöne "Feiertagswoche"!