Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 08:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer

Leider gibt es viele Dinge - auch wichtige - die sich noch nicht rumgesprochen haben. Zum Beispiel das ein verspäteter Gegenspieler im Doppel nicht gemeldet und damit automatisch Doppel 3 geschenkt werden muss. Oder das es im Doppel nur Punkt 1-6 gibt. Oder das man kranke Spieler nicht einfach auf den Zettel schreibt.

Ich will beim Tischtennis Spaß haben und nicht rumdiskutieren und lasse daher einiges durchgehen, aber die Basics sollten zumindest beim Mannschaftsführer schon sitzen. Vielleicht sollten die Verbände einen Merkzettel mit dem "Wichtigsten" für MF's herausgeben – gerade zum Beginn der Saison, wo es ja auch mal die ein oder andere Regeländerung gibt. Mir würde das auch helfen - ich weiß ja auch nicht alles und bin manchmal auch nicht sattelfest, wenn ein Gegner mit Inbrunst irgendeinen Quatsch behauptet.