|
AW: adidas Avenger-Serie
Habe in der Testaktion das Adidas Avenger 7 in knapp 90g bekommen ! Spiele selber ein Clipper Wood WRB ( 94g).Darauf wird auch der Vergleich hier laufen u.a. ! Auf der VH spiele ich ein Xiom Vega Pro (2,0mm ) und auf der RH eine Challenger Atttack NA . Die gleichen Beläge teste ich auch auf dem Avenger 7 !
Das Avenger 7 hat einen härteren Ballanschlag, als das Clipper Wood.
Spielt sich für mich härter , jedoch kontrollierter und nicht so schnell wie ein Clipper Wood WRB !
Von der Schnelligkeit her, kommt es schon an ein Primorac Off- ran, das Primo ist aber nicht so hart !
Die Verarbeitung des Avenger 7 ist 1A und auch die ganze Optik ist schon eine feine Sache ! Der konkave Griff ist dünner als ein Stiga / Legend.
Obwohl ich diesen dickeren Griff vom Stiga gewöhnt bin, lag mir sofort der Griff vom Avenger 7 perfekt in der Hand !
Da ich auch mal kurz ein Adidas Challenge Off + testen dürfte, kann ich hier sagen, daß das Challenge Off + sich schneller spielt .
Da muß man beim Avenger 7 doch ein bisschen mehr machen!
Das Avenger 7 spielt sich auch härter, als ein Challenge Off+, die Kontrolle ist beim Avenger 7 höher, obwohl ich beim Challenge Off+,
schon eine sehr gute Kontrolle hatte !
Wer also von einem Clipper Wood kommt, sollte lieber auf das Challenge Off +( wer es schneller möchte) gehen bzw. Challenge Off – ( wer mehr Kontrolle möchte ) gehen!
Wer von einem Primorac Off – wechseln möchte, wäre da bei einem Avenger 7 ( mehr Schnelligkeit ) oder Avenger 5 ( mehr Kontrolle )
besser dran, ist eben nur etwas härter, das Avenger !
Im Allgemeinen kann man die Adidas Hölzer alle empfehlen, hatte auch schon ein C 100 und C500 in der Hand,
bis jetzt war kein Holz schlecht verarbeitet oder nicht spielbar, ich persönlich kann bis jetzt nur positives berichtigen!
Habe bis jetzt als Jugendtrainer drei Spieler mit dem C100 eingedeckt und alle sind bis jetzt zufrieden !
Also auch mein nächstes Holz wird auf jeden fall ein Adidas Holz, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
|