|
AW: Brauche neues Material
Hi,
Also erstmal ist der Bryce Speed meines Wissens kein Auslaufmodell, nur etwas in den Hintergrund gerückt.
Wenn du Max. Spin willst, dann entweder Tenergy, am besten den 05er, oder du testes dich durch die neuste Generation ESN Beläge: Rasant, Blufire oder Q-Serie. Hinzu kommt dann noch der P7 von Adidas.
Oder du gehst nen ganz anderen Weg und probierst nen Super klebrigen China Belag aus, dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
Zudem ist ein dünner Belag nicht in der Lage so viel Spin zu produzieren, wie ein Dicker, da der Ball beim dünnen Belag schneller aufs Holz durchschlägt und die maximale Berührungsfläche von Ball zu Belag kleiner ist.
Viel wichtiger ist aber folgendes:
Man kann die Tensoren von Heute nicht so spielen, wie man früher frischgeklebte Beläge gespielt hat!
Der Sport ist viel athletischer geworden und Bewegungsabläufe wie Hüft- oder Schulterdrehung sind viel wichtiger als früher.
Maximalen Spin erreicht man durch maximales Tempo des Schlägers beim Balltreffpunkt, tangtiales Treffen vorausgesetzt. Dies erfordert max. Geschwindigkeit in allen Bewegungsabläufen des Topspins. ( Umspringen der Füße, Hüftdrehung, Schulterdrehung, Bewegung des Schlagarms und Handgelenkeinsatz)
Ich will jetzt nicht an dir herumkritisieren, aber den größten Spinzuwachs erhält man durch verfeinern der Technik und nicht durch das optimieren der Beläge. Natürlich spricht da nichts gegen, aber Grade die oben genannten Beläge erfordern eine wirklich gute Technik um das Maximum aus ihnen herauszuholen.
Hilfreich ist immer ein Video, am besten 2, eines von vorne/hinten und eines von der Seite. Ansonsten kann man nur Grundsätzliche Tipps geben, die für den Individuellen Spieler aber nicht zielführend sein müssen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn es ein wenig viel Technik für dieses Forum ist.
Greetz Daniel
|