Zitat:
Zitat von Daniel G.
Erstmal etwas Grundsätzliches, Schupfen ist mit fast allen FKE Belägen  . Sie sind mit so viel Katapult ausgestattet, dass sie direkt wieder den Schläger verlassen ohne dass man ihnen Richtung und Rotation mitgeben kann. Allerdings sind diese vom Hersteller auch nicht dafür ausgelegt.
Wenn du mit einem FKE Belag einen Topspin auf Unterschnitt ziehen möchtest, dann ist der Hexer PS eigentlich eine gute Wahl. Er erzeugt zwar nicht so viel Schnitt wie andere Beläge, allerdings ist es recht einfach mit ihm. (Auf Grund der geringen Härte, hohem Ballabsrung und viel Katapult)
Nun ist die Frage was willst du.
Die Beläge sind zwar gut geworden aber Gut Schupfen und gut Topspin ziehen können sind immernoch 2 Feinde.
Nun kannst du 2 Wege gehen:
Zurück zum Klassiker und die Kontrolle genießen.
Oder an deiner Technik arbeiten, denn der Hexer PS ist schon von der Kontrolle ziemlich gut was FKE Beläge angeht.
Wenn du mit dem Vega ein besseres Gefühl hattest Versuch den doch
Ansonsten Technik Technik Technik
Daniel
|
Und genau da fängt mein Problem an natürlich spiele ich gerne sehr Offensiv am Tisch das ist halt mein Spiel, und ziehe auch mal gerne US Bälle an, aber sobald da richtig viel US drin ist klappt das trotzdem nicht mehr, dadurch gehen mir natürlich ein Paar Punkte in den spielen immer verloren
(als kleine Anmerkung es kommt relativ selten vor das ein Gegner soviel Schnitt hat das ich Probleme bekomme).
Jedoch ist in den Situationen der Vega Europe viel sicherer so das man selbst bei viel Schnitt keinerlei Probleme damit bekommt bzw. den Schnitt noch nicht einmal mitbekommt wenn man mitschupft (Flip, Topspin auf diese Bälle klappt mit diesem dann aber trotzdem nicht nur mitschupfen), allerdings ist dieser zwar optimal für meine Rückhand aber meine TS, Schläge sind damit zu ungefährlich, beim Hexer PS ist es halt genau andersrum der ist bei TS einfach genial man kann schön den Spin varieren und er ist auch sonst schön Dynamisch in diesen belangen also ein absolutes Monster, aber beim Mitschupfen rutscht mir der Ball dann einfach direkt ins Netz.
Also wäre auf der VH ein zwischending schön.
Also im Vergleich dazu mit meiner 2. Kombi
Holz: Korbel SK7
VH : 05 fx
RH : 25 fx
habe ich keinerlei Probleme mit US allerdings ist dort der haken das mir die Kombi ansonsten teilweise zu brachial ist.
Bin am überlegen diese Beläge einfach mal auf mein Primo Off- zu probieren, müsste denk ich mal genau richtig sein, allerdings ist mein bevorzugtes Wettkampfholz nunmal das
Andro Temper Tech All+