|
AW: Damen Oberliga in Ochtrup
Bisher hab ich mir das hier nur mehr oder weniger entsetzt aus der Entfernung angesehen (auch schon letztes Jahr als unsere Mädchen und Jungs jeweils gegen Eure Söldnerjugendmannschaften spielen mußten), aber jetzt möchte ich zu Ochtruper Rechtfertigungen Stellung nehmen:
Beschweren über die doch so Ochtrup-kritischen Kommentare darf sich auf jeden Fall keiner. Was habt Ihr denn bitte anderes erwartet. Auch auf andere Vereine ist nach dem finanzbedingten Fehlschlagen ach so hoher sportlicher Ambitionen eingeprügelt worden (Beispiele wurden schon genannt und wären beliebig erweiterbar). Und aus Sicht der Vereine, die sich mit eigenen Mitteln und Spielern recht hoch gearbeitet haben, sicherlich sogar mit Recht. Und die Vorgehensweise, dann jeweils mit vier Spielerinnen anzureisen, nur um dann abzuschenken, ist doch auch mehr als diskusionswürdig.
Also: Am besten gar nicht verteidigen, was nicht zu verteidigen ist und hoffen, daß sich die Diskusion irgendwann totläuft.
Gruß Michael
P.S. Daß im Erwachsenenbereich in höheren Ligen mit Geld gearbeitet wird halte ich für durchaus akzeptabel -auch ich habe in der Vergangenheit schon davon profitiert-. In der Jugend halte ich das aber für ziemlich pervertiert, was damals auch einer der Gründe war, weshalb ich eine erfolgreiche Jugendarbeit nach 7 Jahren beendet habe (was soll ein Ungar in der Jugendverbandsliga ... ungefähr soviel wie ein paar Litauer)
|