Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 14:41
Exil_Berliner Exil_Berliner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Exil_Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tibhar Sinus Alpha

Hallo Forengemeinde und Belagexperten,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber keinen passenden bzw. aktuellen Thread für meine Anfrage gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Sinus Alpha, den ich momentan in 1,8mm auf der RH spiele, der mir aber ein Stück zu viel Katapult mitbringt.

Kurz zum Spielsystem: Ich bin generell eher vorhandlastig, eröffne aber auch recht häufig mit der RH und möglichst viel Rotation (was mir auch am Sinus Alpha gut behagt) Im Ballwechsel versuche ich dann wenn möglich viel mit der VH nachzuspielen bzw. im Notfall sind der zweite und folgende Rückhandbälle eher "Pressbälle" bzw. härtere Konterbälle.

Problem ist wie beschrieben, der starke Katapulteffekt, der mir beim Schupfen und speziell beim (kurzen) Rückschlag Kopfzerbrechen bereitet.

Also, was hättet ihr da für Vorschläge für Beläge mit ähnlich guten Spin-Eigenschaften beim Eröffnungsball, aber mit weniger Katapult und mehr Kontrolle, speziell im Rückschlagbereich? Der Belag darf auch ruhig ein klein wenig härter sein als der SinusAlpha.

Gruß
Exil_Berliner