Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2012, 16:49
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligenstruktur, Spiel- und ELO-Systeme

Zitat:
Zitat von mitt Beitrag anzeigen
- Das Spielsystem von der Bundesliga bis in die untere Klassen ist einheitlich
Stimmt so nicht, ich nehm mal das Beispiel Niederösterreich, da ich dort selbst spiele, kenne ich mich da natürlich am besten aus.

- In der 1. Bundesliga gibts heuer ein neues Spielsystem, damit hab ich mich aber eigentlich noch nicht beschäftigt, jedenfalls 3er Teams (ein Doppel), geht allerdings nur bis 4. 3:3 auch möglich. Am Beginn der Saison gab es ein Eröffnungsturnier aus dem man Punkte (je nach Platzierung) in die Saison mitgenommen hat.
Hier kann man sich das alles anschauen.

2. Bundesliga hat wieder ein anderes System, das sehr ähnlich zum Spielsystem in den meisten Klassen in Wien und NÖ ist. Heißt, 3er Teams, zuerst 3 Einzel, dann ein Doppel, dann wieder 3 Einzel. Wenn es dann 6:1 oder 7:0 spielt, ist es aus. Wenn nicht geht es weiter bis eine Mannschaft 6 Punkte erreicht. Weitere mögliche Ergebnisse sind also 6:2, 6:3, 6:4 oder 5:5.
Ausnahme sind hier die Landesliga und die 2. Landesliga in NÖ, hier gibts 4er Teams ohne Doppel. Mögliche Ergebnisse 9:0, 9:1,..., 8:8.

Ligenstruktur in NÖ:
Landesliga (heißt Donic Liga)
2. Landesliga
Oberliga
Unterliga
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, werde später oder morgen noch was zum Rest schreiben.