Zitat:
Zitat von gladi
Gerade am WE passiert, 9:9 im fünften Satz, Handtuchpause, mein Gegner setzt sich auf den Boden und trocknet sich ab... Meinen Einwand, er möge doch bitte stehen bleiben, wurde belächelt und mit dem Satz "Ob ich mich jetzt hinsetze beim abtrocknen oder stehen bleibe, ist doch völlig egal"
|
Ich hatte mal gegen einen Sportkameraden gespielt, der laufend kurze Verschnauf- und Konzentrationspausen einlegte und gar im fünften Satz meinte noch mal eben die Schuhe wechseln zu müssen
Die Kunst bei solchen nervigen Aktionen ist es ruhig zu bleiben - hilft einem ohne offiziellen OSR eh keiner. Mir ist es nicht gelungen und ich habe dann auch verloren. Wie sah es bei dir aus?
Spiele über 25 Jahre Tischtennis, aber man erlebt immer wieder was neues...
Zitat:
Zitat von gladi
Was ist eigentlich mit diesen elendigen Schuhe feucht machen (bei Parkettböden, glatten Böden etc.) nach jedem Ballwechsel? Das kann doch auch nicht den Regeln entsprechen oder? Meines Erachtens auch eine unnötige Spielverzögerung! Zumal es manche wirklich übertreiben damit.
|
Ein bekanntes Problem, dass man leider nicht in den Griff kriegen kann. Allerdings gehen die meisten Sportkameraden ganz passabel damit um.
Meines Erachtens haben nicht selten olle Schuhe daran Schuld. Ab und an mal in eine paar neue Schuhe zu investieren wirkt da oft Wunder