Zitat:
Zitat von gladi
Was ist eigentlich mit diesen elendigen Schuhe feucht machen (bei Parkettböden, glatten Böden etc.) nach jedem Ballwechsel? Das kann doch auch nicht den Regeln entsprechen oder? Meines Erachtens auch eine unnötige Spielverzögerung! Zumal es manche wirklich übertreiben damit.
|
Wie gesagt gibt es dazu keine Regel.
Die Problematik ist ja klar. Willst du die Verantwortung übernehmen wenn derjenige dann auf dem glatten Boden ausrutscht (bei griffigen Böden macht ja keiner die schuhe nass).
Dazu dann noch die Frage sofern ein OSR da ist, ob der die Halle dann einfach für nicht bespielbar erklärt weil zu rutschig?
Und dann möchte ich mal sehen ob du als gastgeber dann leiber in Kauf nimmst das nen gast anach jedem Ballwechsel zum feuchten lappen geht oder euch das Spiel 0-9 gewertet wird.
Ich war ja zb schon mehrfach in eurer Halle und kenne da einen Spieler von euch der auch sehr oft zur Teppichwand geht und sich dort die Sohlen abputzt.
Und wenn das aus Sicherheitsgründen notwendige schon ne Verzögerung ist was machste dann mit den leuten die dauern zum Netz gehen und dort ihre Hand abwischen. das musste dann auch unterdrücken. Vieleicht solange bis demjenigen dann beim Topspin mal den Schläger aus der nassen hand rutscht und dir gegen den Kopf fliegt...
Nicht böse gemeint aber solche sicherheitsbedingten "verzögerungen" wirste nicht unterbinden können.