Ich bin sicherlich kein Freund der Litauer-Aktion im Mädchenbereich gewesen (Gründe sind ja schon oben genannt, warum das auch meiner Meinung nach nicht der Stein des Weisen ist) und das Ganze hat uns auch sicherlich die Meisterschaft in der Mädchen-Verbandsliga gekostet, aber so wie Timo hier angegriffen wird, das ist nicht in Ordnung!
Ochtrup nutzt zurecht eine Regellücke, die das Reglement zulässt. Wenn ich keine Damen-VL Mannschaft hätte, aber wirklich gute Talente wir Patricia, Carmen und Janina dann würde ich es genau so machen, um die Damen-VL Mannschaft im nächsten Jahr zu erlangen. Das machen die doch nicht für sich, sondern für die Mädchen! Das muss man doch sehen, dass das eine sehr sinnvolle Entscheidung ist.

Ob man dann spielt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich finde sicherlich auch, dass besagte Mädchen ruhig D-OL spielen könnten. Warum nicht mal reinschnuppern, Timo?
Aber die Grundsatzentscheidung ist doch im Sinne des Nachwuchses und der Vereinsentwicklung und damit 100% richtig!
Grüße aus Mennighüffen
Christoph