|
AW: Sperrvermerk
@Vektor:
Danke für die Erläuterung!
Nach dieser von dir genannten Lesart (der ich mich nun auch anschließe) würde die von Brett13 und mir zitierte WTTV-Ergänzung D 15.4.5 bezug nehmen auf die von dir zitierte D 15.3 2. Alternative. Ich nahm hingegen bislang an, D 15.4.5 würde bezug nehmen auf D 15.3 3. Alternative "nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt". Dadurch würden Fälle nach D 15.4.5 nicht den in der 2. Alternative genannten Kriterien genügen müssen. Ich räume aber ein, daß es naheliegender ist (wenngleich leider nicht explizit festgestellt), daß sich D 15.4.5 auf die 2. und nicht auf die 3. Alternative von D 15.3 bezieht.
Folglich muß die Threadausgangsfrage wohl tatsächlich mit "nein" beantwortet werden.
@Fastest115:
Fall 1: Das sollte gehen. Die Bedingungen aus D 15.3 2. Alternative sollten mithilfe der in D 15.4.5 gewährten Erleichterung erfüllt sein.
Fall 2: Das geht wohl nicht. In D 15.4.4, das dies regelt, steht es zwar nicht explizit, aber die Systematik dieses Regelabschnittes deutet klar darauf hin, daß dies nur für ganzjährige SVs gewährt werden kann.
Richard
|