|
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder
Ich finde es seltsam, dass nach jahrzehnten festgestellt wird, das TT im Bereich der Förderung an letzter Stelle steht. Auf die 600000 Mitglieder sollte man sich nicht ausruhenl, denn wenn jeder 1 € zusätzlich im Jahr zahlen sollte, bricht für die meisten in der Regel gutverdienenden Mitglieder eine Welt zusammen. TT ist mit verlaub einer der preiswertesten Sportarten. Bis zur Oberliga nehme ich mal die Spieler außen vor, die sowiso nichts für Beläge zahlen müssen. Von den 600000 Mitgliedern ist nur ein Teil aktiv. Bei den besser angesehenden Sportarten dürfte aufgrund der geringen Mitgliederzahl von mehr aktiven Sportlern im Verhältnis ausgegangen werden. Wofür wird also der Förderbetrag/das Steuergeld ausgegeben. 800000 € sind nicht viel. Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren mußte ich immer ohne Schiedsrichter spielen. Kein Geld für die Schiedsrichter, 20€ pro Tag, vorhanden. Warum sollen für Boll und andere als Profis ein Großteil der Förderung abfließen. Ich habe bisher noch keinen Haushaltsplan des DTTB gesehen, der die Ausgaben aufschlüsselt. Herr Bach wird sicherlich die alten Strukturen beibehalten. Also nichts wird sich ändern. Der Zuschuß für Trainer bleibt bei 350.-€ seit jahrzehnten gleich, ist aber immer weniger wert. Eine Änderung sehe ich nur dann, wenn es gelingt, einen aktiven Tischtennisspieler in die höchsten Gremien zu wählen.
|