Thema: TT im Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2012, 13:20
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisverein

Kommt halt drauf an was du willst.

Willst du schnell besser werden und hast die Zeit dazu, dann bietet sich ein Leistungsorientierter Verein an.

Vorteile:
-Intensives Training mit verstärkten Trainereinsatz
-Möglichkeiten gegen Spieler aus viel höheren Ligen zu spielen
-Meist Finanziell bessere Möglichkeiten von Ausrüstung über Ballroboter
-gute Aufstiegsmöglichkeiten wenn du gut genug bist.
Nachteile:
-Man kann relativ schnell ganz den Spaß am Tischtennis verlieren.
-Sehr straffes Training hat also weniger mit Tischtennis als Hobby zu tun, sondern viel mehr als arbeit.
-Erbringst du die Leistung nicht wirst du links liegen gelassen.
-Meist ziemlich viele Arrogante Spieler vorhanden.

In so einem Verein hatte ich persönlich auch angefangen ist natürlich beeindruckend wenn der Verein unzählige Sponsoren hat. Allerdings leidet daran das Klima und Spaß bleibt dort eher auf der Strecke kam mir zeitweise eher Drillcamp mäßig vor.

Und dann gibt es noch die Mittleren Vereine mit schon starken Mannschaften allerdings noch nicht so hoch angesiedelt. Aber auch mit gutem Training.

Vorteile:
-gute Trainingsmöglichkeiten mit Trainer allerdings weniger Straff und es wird nicht dauerhaft rum gebrüllt wenn man mal einen Ball verfehlt.
-gute Ausrüstung
-Möglichkeiten gegen Spieler aus höheren Mannschaften zu spielen
-Man kennt sich untereinander wenn auch nicht so gut.
-Spaß am Spiel
Nachteile:
-Man steigert sich langsamer als in den Leistungsorientierten Vereinen.

Und dann noch die kleinen Vereine.

Vorteile:
-Spielen wegen Spaß am Spiel
-Man wird auch besser allerdings dauert das viel länger als in anderen Vereinen
- Man kennt sich meist untereinander und das meist mit Namen und Lebensgeschichte
-Es wird öfters zusammen Bier getrunken.
-Insgesamt alles viel Familiärer
Nachteile:
-Haben meist nicht all zuviel Mannschaften.
-Man ist schnell am Limit angekommen wenn man über das mögliche Talent verfügt.
-Vereine haben meist nicht so gute Finanzielle Mittel um für gute Ausrüstung zu sorgen.
-Oftmals nicht einmal Trainer vorhanden beziehungsweise wird auf Training ganz verzichtet sondern nur miteinander gespielt

Mit dem Entdeckt werden ist es so eine Sache, mich haben schon viele Vereine versucht abzuwerben hinter dem Rücken meines Vereins allerdings bin ich der Meinung das das der falsche weg ist. Entweder man ist glücklich mit seinem Verein dann ist es auch egal ob man bei einem anderen 2 Ligen höher spielen dürfte. Oder man ist es nicht dann sollte es aber weniger von einem Angebot abhängig sein als viel mehr von einer eigenen Entscheidung.