Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 03.10.2012, 14:21
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Münster/Gievenbeck
Alter: 30
Beiträge: 387
Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Oberliga in Ochtrup

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum hier fast niemand Verständnis für dieses Vorgehen aufbringen kann.

Zunächst ist es natürlich unglücklich, dass jetzt nahezu eine komplette Saison so zuende gebracht werden muss, aber, was will man machen. Der Platz in der Verbandsliga ist einfach unglaublich wichtig für den Verein, da dadrunter nichts mehr kommt und die Mädchen sonst keine Perspektive hier hätten.

Die vier Stammspielerinnen spielen nicht mehr, die vier Mädchen, die dort nächstes Jahr spielen sollen, spielen jetzt die Saison in der Oberliga zuende. Klar, auf den ersten Blick ist das naheliegend. Auf den zweiten Blick merkt man, dass die Nummer 1 einen Sperrvermerk hat, was die Mannschaft enorm schwächen würde und dass es hinter diesen Vieren samt Sperrvermerk einen riesigen Abfall gibt. Dazu kommt noch, dass der Fokus klar auf der MVL liegt und die Doppelbelastung sicherlich nicht förderlich ist. Außerdem wäre beispielsweise eine Dana, die die Nummer 3 ist, auch wenn sie sicherlich nächstes Jahr DVL unten spielen kann, dieses Jahr in der OL vorne absolut überfordert, das hätte auch keinen Zweck. Beim Rest nicht ganz so krass, aber ähnlich.

Und ob die Mütter, die jetzt abschenken, die Spiele spielen würden, machte auch kaum einen Unterschied. Die haben alle letztes Jahr haushoch negativ in der DKL gespielt, die Spielberichtsbögen sähen ähnlich aus wie jetzt. Und ob das für die gegnerischen Mannschaften dann so viel schöner wär, wage ich auch zu bezweifeln.

Ochtrup tut alles dafür, das beste daraus zu machen, informiert die Gegnerinnen vorher, bietet Freundschaftsspiele an, in denen noch eine Verstärkung oben drauf hilft, um die Anreise nicht völlig sinnlos werden zu lassen. Bisher wurde einem Verständnis entgegengebracht, sobald die Situation ausführlich erklärt wurde und sich dafür entschuldigt wurde, vielleicht klappt das hier ja auch noch.

Und zu dem Argument, dieses Vorgehen verletze den Sportsgeist, bringe die Liga in Verruf o.Ä. - wer von euch würde denn bitte ernsthaft diese Aspekte über die eigenen Vereinsinteressen stellen, wenn ihr in der Situation wärt?
__________________
1. FCG
Mit Zitat antworten