Zitat:
Zitat von Lrephcsak
(...) "Spielst du Noppen?" "Ja." "Lange oder kurze?" "Lange." "Die sind verboten! Alle langen Noppen sind verboten!" "Nein. Die sind noch erlaubt. Nur die glatten langen sind verboten, meine sind nicht glatt." "Ach was, quatsch! Aber keine Angst, ich schreib mal nichts in den Spielbericht!" (...)
|
Habe ich zunächst noch geschmunzelt, weil ich es für so unwahrscheinlich hielt... da erlebe ich kürzlich mit einem neuen Trainingsteilnehmer Folgendes:
"Was spielst du da? - Anti?" "^^ Nein, Noppen." (Schaut sich skeptisch den Schläger an...) "Lange oder kurze?" "*Seufz* Lange Noppen, ohne Schwamm. Aber keine Angst, die sind ziemlich ungefährl..." "
Ohne Schwamm ist verboten!!!" "*Lächeln* Nein, ist erlaubt." "Doch, ist verboten!" ...

------------
Zitat:
Zitat von gladi
(...) Was ist eigentlich mit diesen elendigen Schuhe feucht machen (bei Parkettböden, glatten Böden etc.) (...)
|
Das ist in der Tat eine weit verbreitete Unsitte!
Zitat:
Zitat von Fastest115
(...)
Die Problematik ist ja klar. Willst du die Verantwortung übernehmen wenn derjenige dann auf dem glatten Boden ausrutscht (bei griffigen Böden macht ja keiner die schuhe nass).
(...)
|
Ich behaupte mal: Die Problematik ist damit überhaupt noch nicht klar.
Es gibt leider Spieler, die brauchen nur Parkettboden zu sehen und latschen dann ungeachtet der Oberflächenbeschaffenheit des Parketts zwischen jedem Ballwechsel auf nassen Handtüchern rum.
Ich kenne einige (kleinere) Hallen mit Parkettboden. Sofern der Hausmeister nicht gerade eine besondere Bohnerwachsmischung

benutzt, genügt es völlig, sich ab und zu den Staub trocken(!) von den Schuhsohlen zu putzen.
Leider machen jene TT-Spezialisten, die auf Parkett immer eine Riesen-Show abziehen (echt albern) mit ihren nassen Handtüchern/Schuhsohlen (nur)
einige Stellen des Hallenbodens stumpf. Und ignorieren dabei gerne, dass sich dort außer und im Gegensatz zu ihnen evtl. auch mal Sportler bewegen, die schnell laufen, und zwar durch die ganze Halle. Die werden von den sehr stumpfen Stellen dann hart ausgebremst und legen sich auf den Bart, weil das Spielfeld für sie unberechenbar ist. Verletzungsgefahr also für WEN?
------------
Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich bin zu bescheiden - der eine, der sich hat festnageln lassen, wurde zu einer Person der Weltgeschichte (...)
|
Jener eine hat ja auch gerade kein besonders gutes Beispiel für Bescheidenheit abgegeben.
"(...) Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben (...)" Joh. 14, 6
"(...) Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben." Mt. 8, 22
usw.