Zitat:
Zitat von Gievenbecker Jung
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum hier fast niemand Verständnis für dieses Vorgehen aufbringen kann.
|
Nun bei uns in Dünnwald ist es ja dieses Jahr ähnlich. Durch vielleicht hausgemachte Probleme haben wir dieses Jahr auch keine wettbewerbsfähige Mannschaft in der Herren Verbandsliga. Da ein vernünftiger Neuaufbau der Mannschaft im nächsten Jahr erst möglich ist, mußten wir auch in den sauren Apfel beißen und Spieler ins Rennen schicken, die dort nichts verloren haben.
Ist natürlich für alle Beteiligten nicht schön. Für unsere Spieler allerdings 22 mal. Für die jeweiligen Gegner zum Glück nur 2 mal. Wenn ein Verein einen nicht so berauschenden Unterbau hat und gleich mehrere Klassen runter zurückziehen müßte, überlegt man sich das reiflich. Zumal wenn die Option auf eine schlagkräftige Mannschaft in der darauffolgenden Saison machbar ist. Die Regularien machen es möglich und es gibt durchaus Gründe dieses zu nutzen. Die bisherigen Gegner hatten allerdings bisher durchaus Verständnis für die Situation. Das größte Unverständnis erntet man meißt von Personen, die überhaupt nicht involviert sind.
Allerdings spielen unsere Spieler ihre Spiele. Ob das sinnvoller ist, mag dahin gestellt sein. Wenn ich aber wie in Ochtrup überhaupt nicht vor habe ein Spiel tatsächlich zu bestreiten, würde ich zumindest darüber nachdenken, aufs Heimrecht zu verzichten.