Thema: Rangliste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2012, 17:09
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste

Wie wäre es wenn wir die Rangliste oder vergleichbare Einzelwettbewerbe wieder aufleben lassen, da ich das Gefühl habe das damals die Traininsgbeteiligung besser war.

Ich habe mir mal zwei kleine Wettbewerbe ausgedacht die wir mal probieren könnten oder mit Vorschlägen verfeinern.

1. Ein Turnier jeder gegen jeden. 1 € Einsatz the Winner takes it all. Da der Anreiz für die weiter hinten platzierten Spieler eher gering wäre bin ich für folgende Änderung. Man guckt vorher an wieviele Leute mitspielen und stellt eine Tabelle nach TTR auf. Wenn jetzt z.B. 6 Leute mitspielen bekommt der sechste gegen den fünften in jedem Satz einen Punkt Vorsprung. Gegen den vierten 2 usw. Der fünfte entspechend gegen den vierten einen und den dritten 2 usw.

Ich denke da könnten interessante Ergebnisse raus kommen und wir hätten vermutlich jedesmal einen anderen Sieger. Als Zusatz können wir einbauen das der Sieger des letzten mals einen weiteren Punkt Vorsprung lassen muss. Also angenommen der erste der Rangliste gewinnt bekommt der sechste beim nächsten mal nicht 5 sondern 6 Vorsprung. Sollte der gleiche Spieler wieder gewinnen beim nächsten mal noch einen mehr solange bis er nicht gewinnt, dann wieder alles normal für ihn.

2. Ein Mannschaftswettbewerb. Es wird geguckt wieviele Leute da sind. Dann spielen wir ein Mannschaftsturnier in genau 2 Gruppen. Die Mannschaften werden ungefähr gleich stark gemacht. Alle Spieler der Sieger Mannschaft erhalten einen Punkt. Das wir als Rangliste ca. 10 mal gespielt und dann geguckt wer am meisten Punkte hat.