Zitat:
Zitat von ultra2
Nun bei uns in Dünnwald ist es ja dieses Jahr ähnlich. Durch vielleicht hausgemachte Probleme haben wir dieses Jahr auch keine wettbewerbsfähige Mannschaft in der Herren Verbandsliga. Da ein vernünftiger Neuaufbau der Mannschaft im nächsten Jahr erst möglich ist, mußten wir auch in den sauren Apfel beißen und Spieler ins Rennen schicken, die dort nichts verloren haben.
Ist natürlich für alle Beteiligten nicht schön. Für unsere Spieler allerdings 22 mal. Für die jeweiligen Gegner zum Glück nur 2 mal. Wenn ein Verein einen nicht so berauschenden Unterbau hat und gleich mehrere Klassen runter zurückziehen müßte, überlegt man sich das reiflich. Zumal wenn die Option auf eine schlagkräftige Mannschaft in der darauffolgenden Saison machbar ist. Die Regularien machen es möglich und es gibt durchaus Gründe dieses zu nutzen. Die bisherigen Gegner hatten allerdings bisher durchaus Verständnis für die Situation. Das größte Unverständnis erntet man meißt von Personen, die überhaupt nicht involviert sind.
Allerdings spielen unsere Spieler ihre Spiele. Ob das sinnvoller ist, mag dahin gestellt sein. Wenn ich aber wie in Ochtrup überhaupt nicht vor habe ein Spiel tatsächlich zu bestreiten, würde ich zumindest darüber nachdenken, aufs Heimrecht zu verzichten.
|
Die Situation ereignete sich - wie bereits erwähnt - bei Ochtrup mitten in der Saison, bei Euch dagegen vor der Saison. Sehe darin schon mal keine ähnliche Situation, sondern bewusste Absicht.
Euer Motto war: Wir stecken die 3. Kreisklassenspieler in die Erste, die Restlichen mit einem viel besseren TTR Wert (auch wenn nicht VLtauglich, aber immerhin einen TTR Unterschied von über 200 Punkten) in die Zweite. Hättet Ihr die Besten in die Erste gesteckt, hätten auch die Verständnis, die sich mit diesem Fall nicht beschäftigen müssen. Trotzdem geht es jedem was an und bin ausdrücklich für eine Regeländerung!
Schaue ich mir die letzten Beiträge im Thread "Herren Verbandsliga 6, 2012/2013" an, haben schon 2 User ihre Unzufriedenheit bzw. großes Fragezeichen zum Ausdruck gebracht. Also nichts mit, die bisherigen Gegner hatten durchaus Verständnis für die Situation. ne ne ne
Wartet mal ab, es waren erst 2 Gastmannschaften bei Euch, davon 1x Euer Nachbar aus Dellbrück. Das wird noch was...
Außerdem war Eure Lücke zwischen Erste (VL/OL auf und ab) und Zweite (BK - meistens gegen den Abstieg) schon seit Jahren zu groß. Und letzte Saison kam halt der Knall, wobei ich es keinem Verein wünsche. Nur sollte jeder Verein auch mal zusehen, teilweise die Lücke zu schließen, und nicht immer nur an die Erste zu denken.