|
AW: viscaria light vs viscaria
Zitat:
Zitat von vb.
hallo
ich habe beide hölzer hier: viscaria und viscaria light. mein erstes viscaria spielte ich vor gut 8 jahren. mein erstes war ein traumholz: schnell und doch gefühlvoll. mein 2. war irgendwie nicht so gut, das jetztige, mein 3., ist ganz ok.
es hat einen weichen anschlag und vibriert nicht. das holz ist recht steif.
das viscaria light habe ich auch: es spielt sich für meine begriffe besser. vibriert auch nicht, allerdings ist es einen tick elastischer und deshalb auch bei weniger trainingsaufwan noch gut spielbar. großer nachteil: das vis-light hat einen spürbar dünneren griff. das viscaria normal liegt besser in der ahnd. gilt jeweils für konkav. aber ich glaube vis. gibt es eh nur als konkvat
im übrigen: timo boll spielt ein viscaria. er spielt KEIN boll spirit, er nutzt nur die griffschalen. aber es ist nach wie vor ein viscaria, das er schon früher spielte.
|
Leider ist das Thema nach diesem Beitrag abgeglitten in die Debatte um Timo Boll und was er spielt...
Es ist aber noch nicht klar wie gross denn jetzt z.B. der Unterschied beim Tempo ist zwischen den beiden Hölzern (bei gleichem Gewicht). Weiss das jemand ? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Hölzern.
z.B.
VL = Mizutani
V = ?