Zitat:
Zitat von Revers
Sportlich wäre gewesen, auf unseren Mann zu warten (der hat früher mit der Arbeit Schluß gemacht, um zu spielen). Das habt Ihr auch zunächst tun wollen. Nachdem dann aber die Eingangsdoppel gespielt waren, und unser Mann noch fehlte, habt Ihr darauf bestanden, unser Doppel 1 verloren zu werten.
|
Wobei der Vorwurf ja im Raum bleibt...
Ich meine auch, es gäbe in der WSO so eine Klausel, mit wieviel Verspätung ein Spiel beginnen bzw. eine Mannschaft eintreffen kann (war in unserem Verein mal relevant, weil die Jugendmannschaft wegen Eisregen 20 Minuten zu spät zum Auswärtsspiel kam). Hätte man sich nicht einfach von Kirchberger Seite darauf berufen können.
Abgesehen davon (und deswegen hatte ich auch ursprünglich gefragt): In dieser Spielklasse sollten sich vernünftige Sportsmänner auf eine Lösung einigen können, wenn ein Spieler einige Minuten zu spät kommt. Wenn das nicht so ist, ist mindestens eine Partei scheinbar entweder nicht vernünftig oder kein Sportsmann. Hätte nach meinen bisherigen Eindrücken beide Mannschaften aber als vernünftig und fair eingeschätzt, daher wundert's mich...