Zitat:
Zitat von Rainer Murks
Sehr guter Artikel.
|
Ja, sehe ich auch so. Nur ob sich die Perspektive, aus der dieser Artikel betrachtet wird, bei allen Lesenden deckt, scheint mir ungewiss zu sein
Zitat:
Zitat von Rainer Murks
Verwundert aber auch nicht. Die "DDR light" ist schon länger passé. Wir haben längst "DDR medium".
Nicht nur im Sport.
|
Richtig, nicht nur im Sport. Hat allerdings nach meiner Auffassung nix mit DDR zu tun. Derartige Strukturen sind schon immer Teil der staatlichen Verwaltungen gewesen. Auch die Verwaltungsstrukturen in dem seit sehr langer Zeit von der CSU regierten Bayern - sorry liebe Bayern das ist keine Kritik an euch, sondern nur als beispiel gedacht, dass Parteipolitik in diesen belangen keine Rolle spielt - kommen nun mal der real exisitierenden Soziallismus sehr nahe. Das ist, egal wer politisch die Fäden in der Hand hält, immer Planwirtschaft. Zaghafte Versuche derartige Strukturen aufzubrechen gibt es zwar hier und da, doch sind sie meist zum Scheitern verurteilt. Beamte und Angestellte sind nun mal sehr gut organisiert. Nirgends wird so peinlich genau darauf geachtet und durchgesetzt, dass Arbeitnehmerinterechte eingehalten werden. Die Möglichkeit eines harten Schnitts sind innerhalb der bestehenden Strukturen nun mal so gut wie gar nicht gegeben.
Ob ich das gut oder schlecht finde?
Nun ja, wie sagt man hier im Pott so schön? Mein Ar*** ist gespalten