Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2001, 09:06
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles zu seiner Zeit.

Wenn man den Stil und das TT von heute als Massstab nimmt, führt sicher kein Weg an Waldner vorbei. Aber so hat jede Zeit und jede Ära im Tischtennis seinen eigenen besten Spieler. Und genauso wird die Zukunft (20-30 Jahre) wieder eine eigene Ära mit neuen Helden hervorbringen.

Für mich sind deshalb einige hervorzuheben, wie V. Barna, der seine Zeit genauso und besser beherrscht hat, wie ein Waldner heute. Zu dem Zeitpunkt gabs halt noch keine Sandwichbeläge und ein Spiel wie heute war nicht möglich.

Ebenfalls zu nennen ist Ogimura. Er war zwar nicht oft Weltmeister, hat aber als Trainer in Schweden die Ära eingeläutet, die einen Waldner und Appelgren erst möglich gemacht hat.

Weiter zu nennen sind unbedingt auch zwei chinesische Spieler, nämlich Guo Yuehua und Jiang Jialiang, die zu ihrer Zeit als unbesiegbar und überragend galten. Waldner galt zwar als Genie, aber er gilt bis heute nicht als unbesiegbar.

Und jetzt bin ich gespannt, wer denn so in Zukunft kommt und der neue King werden kann. Die Zeiten ändern sich halt.

Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:34 Uhr)