Ich finde die Klasse diese Saison sehr spannend zu verfolgen. Es gibt wenige Spiele, die klar vorhersehbar sind, was auch daran liegt, dass einige Teams noch Asse im Ärmel haben, die sie nur ab und an ausspielen können.
Aufstieg: Wird eine spannende Sache. B-E mit der höchsten Kontinuität als Team, aber ohne Spitzenleute vorne. Die Teams mit Spitzenspielern fallen nach hinten ab oder können nicht immer aus dem Vollen schöpfen. Insofern denke ich, dass am Ende der Meister einige Minuspunkte angesammelt hat und es bis zum Schluss spannend werden könnte. Nebenbei bemerkt wird es jeder Aufsteiger eine Klasse höher schwer haben, sollte er sich nicht verstärken können (Neuzugänge oder aus der eigenen Jugend).
Mittelfeld: Geht eigentlich von der Spitzengruppe bis Platz 11. Bei 3 Absteigern müssen also eine Menge Teams aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Ich würde mal die Prognose wagen, dass der Elftplatzierte z.B. in der Gr.1 nicht in Abstiegsgefahr gekommen wäre (Vorlage für Protest aus der Gr.1

).
Abstieg: Auch wenn ich es ihnen nicht wünsche, denke ich, dass es für die beiden Aufsteiger (N-E und Zeilsheim II) sehr eng werden dürfte. Ich traue ihnen zwar Achtungserfolge zu, doch wird die Konkurrenz aufgrund der Leistungsdichte auch regelmäßig punkten. Bei ASS hängt es ganz erheblich von den Einsätzen der Nr.1 ab, ob sie Anschluss ans Mittelfeld finden.
Soweit mal wieder eine freche Prognose nach dem ersten Saisonviertel ...