Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2012, 14:31
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

@FINGER

Also Spannung erzeugt er definitiv, ansonsten würde der Belag (bei etwas unbedachtem Einsatz meinerseits...) wohl kaum nach der Behandlung wie ein "U" aussehen.

Meine Erfahrung meinerseits (bezieht sich aber leider nur auf China-Beläge, habe zwar vor meinen jap. Belag auf der Rückhand auch mal in nächster Zeit zu tunen, habe aber bisher keine Erfahrung damit) ist folgende:
Wenn das Obergummi noch gut ist, dann wird dir das tunen wohl sicher helfen. Umso schlechter die Qualität des Obergummis wird, umso schwieriger wird es, meiner Meinung nach, das mehr an Speed und Katapult zu kontrollieren.
Spätestens dann ist der Belag für mich endgültig durch und nicht mehr spielbar.

Ist jetzt natürlich nur das subjektive Empfinden meinerseits, aber evt. hilft es dir weiter (oder vl. kennt sich da jmd. nach besser aus und hilft hier mal weiter ).

mfg Inf3rnus

PS: Umso weicher der Belag an sich schon ist umso "matschiger" wird er danach wohl werden. Dann hilft vl. nur das umsteigen auf einen etwas härteren Belag.

Geändert von Inf3rnus (04.10.2012 um 14:34 Uhr)