Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 16:20
Pinguin Pinguin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Verdeckte Aufschläge und die Folgen !!!

Zitat:
Zitat von Norbert Stienen
@Timo Boll und @Pinguin:
Wenn's bei 4 SR's fairer würde, dann würde ich mir ums Geld nicht die ganz großen Sorgen machen. Wie wärs denn mit S-Kameras als Hilfe ? Kostet das mehr und ist das überhaupt machbar/sinnvoll ?
Du würdest dir nicht die Sorgen ums Geld machen - wie ich oben angeführt habe, wollen aber die Verantwortlichen teils gerade bei den SRs sparen (obwohl hier nicht wirklich viel Einsparungspotential liegt, da die derzeitige SR-Ausstattung sowieso nicht gerade üppig ist).

Kameras an sich wären evtl. ne Idee, aber wie stellste dir das vor? Haben dann SR und SR-A jeweils nen Monitor an ihren Tischen um je nach Aufschläger zu kontrollieren, wer korrekt und wer falsch aufschlägt? Nicht vergessen: einer muss aufs Netz gucken, der andere auf die Aufschlag-Ausführung, und jetzt soll jemand auch noch gleichzeitig auf die Monitore gucken???

Am geschicktesten wäre immer noch ein automatisches System, das die Bilder erkennt, verarbeitet und jegliche Verstöße gegen die Aufschlagregel automatisch ahndet. Das wäre wohl am objektivsten (aber auch am schwierigsten umzusetzen/zu basteln).