Zitat:
Zitat von Wombat
Bestes Beispiel sind auch die deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen...da bestritten 2 Spieler das Endspiel in der C-Klasse (bis Kreisliga), von deren TTR-Werte selbst viele Oberligaspieler nur träumen können. Gut, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen kann...
Das ist aber nebenbei bemerkt eher ein Versäumnis des zuständigen Kreis-/Bezirkssportwarts gewesen, der eine entsprechende Turniereinstufung hätte geben können (vor der Saison) - seine Pappenheimer sollte er ja kennen. Also haben wir doch jetzt eine große Chancengleichheit...
Außerdem sind diese Werte im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung doch erheblich aussagekräftiger, da man jetzt Vergleichswerte hat. Damit wird unterbunden, dass die Mannschaft schon mal taktisch aufgestellt wird (eine früher gern angewandte Praxis...seien wir doch mal ehrlich).
Dass man den Spaß am TT nur wegen der Einführung verlieren soll, kann ich nicht nachvollziehen...ich gehe ja an den Tisch, um wie mein Gegner zu gewinnen und nicht, um da rumzukaspern. Spaß kann ich trotzdem haben.
Insgesamt hat dieses System für mich erheblich mehr Vor- als Nachteile und ist für viele eine zusätzliche Motivation...
|
Ich finde TTR auch sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach sollte das auch bundesweit eingesetzt werden, SH u.a. fehlt da noch leider.
Verbesserungswürdig wäre noch eine Berücksichtigung des genauen Ergebnisses eines Matches, z.B. 2:3 weniger schlimm als 0:3 verlieren.
Tja, ich wurde leider wegen TTR von D auf C-Klasse eingeteilt. Ich beantrage eine Erhöhung des max TTR bei D auf 1450 ;-)