Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 14:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB übt Kritik am DOSB und der Verteilung der Fördergelder

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Spitzensport und leistungsorientierte Nachwuchsförderung finanzieren sich demnächst vermutlich von allein.
Hier darf natürlich die Frage erlaubt sein, ob die Allgemeinheit für die Finanzierung herangezogen werden soll oder gar darf.

Der Allgemeinheit kommt der Breitensport zugute. Den aus steuerlichen Mitteln zu unterstützen macht auf jeden Fall Sinn. Bei der Unterstützung des Spitzensports und der leistungsorientierten Nachwuchsförderung treffen sicherlich viele Meinungen aufeinander. Welche da die Richtige ist, darüber wird man lange ohne zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen streiten können...

Diese Diskussion hat der DTTB aus meiner Sicht mit der Kritik am DOSB angestoßen.

Schau ich mir die TTBL mal so an, bei der ich mal von Leistungssport ausgehe, hat die sich dermaßen weit von der Basis - sprich vom Breitensport - entfernt, dass mich die dicke Lippe des DTTB gegenüber dem DOSB schon nachdenklich stimmt. Die Zuschauer der TTBL werden zu 99% von der Basis gestellt. TT interessiert nicht selbst aktiv spielende Leute bzw Leute die mal selbst TT gespielt haben nun mal nicht. Die Basis wird allerdings noch zusätzlich vom DTTB gegängelt. Bei internationalen TT-Veranstaltungen werden Spielverbote mit der Androhung von Strafen für die Basis ausgesprochen. Sorry, ein Verband der so etwas tut und an anderer Stelle, wenn's ums Geld in Form von staatlichen Zuwendungen geht, offene Diskussionen aus einem vorgeheuchelten Demokratieverständnis einfordert, der ist mir nicht wirklich symphatisch...