Thema: Extremes Tief
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 17:53
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extremes Tief

Moin,

dachte ja eigentlich, dass meine ,,Krise" mit den beiden gewonnenen Spielen beendet sei....Nix is...

Trainiere zwar ganz gut, aber im Punktspiel klappt (außer im Doppel) gar nix, war total frustrierend zu sehen wie ich 2 Spiele, die ich normalerweise gewonnen hätte, verloren habe...Eigentlich gewinne ich fast alle 5-Satz-Spiele, das ist eine meiner Stärken, im Moment klappt das nicht, selbst wenn ich 0:2 zurückliege und die nächsten beiden Sätze klar gewinne...

Ich glaube ich habe die beiden Probleme, die ich im Moment einfach habe, ausgemacht...:

Zum einen der Stress in der Schule...eigentlich spiele ich TT zur Entspannung, um mich abzulenken und auch um mich n bisschen zu motivieren.....Im Moment klappt das einfach nicht....

Zum anderen mein Spiel an sich....Trainiere in letzter Zeit viel mit Bk2-Spielern (3 Klassen höher als ich), wobei ich gegen die eine Art Block-Spiel aufziehe, sie greifen an und ich versuche einfach alles wiederzubringen, nur ab und zu Topspin, mit meinem normalen VH-TS lastigen Spiel verliere ich da klar...klappt super, gewinne auch ab und zu mal, macht auch echt Spaß, weil die Spiele spannend und relativ spektakulär sind.
Das Problem daran: In der KK2 muss ich das Spiel machen, weil die Gegner wenig TS spielen, sondern nur schießen....genau das fällt mir aber im Moment sehr schwer, treffe zwar viele Topspins, die sind aber nicht besonders platziert, zum anderen werde ich auf meiner Rh festgenagelt, obwohl ich den RH-TS und auch den Schuss mittlerweile recht sicher beherrsche greife ich einfach nicht an, keine Ahnung wieso, klappt im Doppel doch auch...
Ist halt doch ein Unterschied von KK3 unten zu KK2 mitte, in der KK3 konnte ich spielen wie ich wollte, habe immer gewonnen, obwohl ich alle Gegner schlagen müsste stehe ich jetzt nur 3:3....
Hat das vielleicht mit falschen/zu hohen Erwartungen zu tun?

Sonntag ist ein Turnier, habe mir mal vorgenommen erstens so wie im Training zu spielen und zweitens einfach nur Spaß zu haben, egal wie ich spiele...

Geändert von Svenbanane2 (05.10.2012 um 17:55 Uhr)