Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 18:29
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das richtige Holz

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Präzision von Carbon/Arylate Hölzern sowie das knackige Spielgefühl. Auf der anderen Seite schätze ich das weiche Spielgefühl von Vollhölzern und deren fehlerverzeihende Eigenschaften.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein Holz was für ein offensives Allroundspiel geeignet ist? Die Kontrolle sollte nicht zu kurz kommen aber zu langsam darf es auch nicht sein.
Für mich gibt es bei dieser Beschreibung deiner Anforderungen eine klare Empfehlung:

Donic Waldner Senso Carbon

Das WSC ist eins der gefühlvollsten Carbonhölzer und spielt sich dementsprechend fast wie ein Vollholz. Und es gibt einen weiteren Vorteil: Das Holz gibt es neu teilweise schon für knapp unter 40€, gute Gebrauchte hier im Forum für ca. 30€. "Knackig" spielt es sich allerdings nicht.

Ebenfalls geeignet sein dürften etwas steifere Vollhölzer. Da hättest du dann auch das von dir gewünschte knackige Spielgefühl, verbunden mit dem Gefühl eines Vollholzes. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem erst mal das WSC testen.