Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 23:01
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist dran: Butterfly Japan Hölzer?

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Das aktuelle Chuan ist auch eine neuere Japanische Version. Ältere japanische Versionen bekommt man dagegen nichtmehr, die wurden von den billigen europäischen verdrängt. Heiss begehrt sind zum Beispiel das Korbel oder Primorac in der Japan-Fertigung mit dem bronzenen Metallschmetterling am Griff.

Qualitativ ist da ein Riesenunterschied. Bei den EU-Versionen werden die Griffe teilweise nichtmehr aus Echtholz hergestellt und die Schlagflächen sind sehr oft sehr krumm. Die Hölzer unterscheiden sich auch Spieltechnisch von den Japan-Versionen.

Die europäischen Primorac und Korbel Versionen sind, meines erachtens, kompletter Müll und nicht empfehlenswert. Diese Meinung teilen wohl auch viele, ansonsten würde man kein gebrauchtes Holz für 55€ kaufen

Naja, die europäischen Hölzer werden "warmgepresst", die japanischen "kaltgepresst". Letzteres ist viel aufwendiger und deshalb auch teurer, deshalb ersatz man die Hölzer durch europäische Versionen.

Tut euch selber einen gefallen und legt euch nur japanische Butterfly-Herstellungen zu.
Carbon-Hölzer ( Primo Carbon, Boll Spirit, Maze... ) werden sowieso in Japan hergestellt und ich glaube nicht, dass sie einen qualitativ enttäuschen werden!
Woran erkennt man, dass ein Holz in Japan hergestellt wurde? Ich meine ein rechteckiges Metallplättchen kann man auch in Europa drauf machen; so schlau wird Butterfly schon sein !

Im Butterflyshop sind einige Hölzer mit der Zusatzinformation "japanisches Sortiment" (mit der Japanischen Fahne davor) versehen. Sind das die "guten" Hölzer ?? ... Das Mizutani hat dort z.B. nicht diese Zusatzinformation.

Geändert von Spin Jim (05.10.2012 um 23:09 Uhr)