|
AW: Die Funktionäre und ihre Willkür
Und die Willkür findet seine Fortsetzung.
Dass Bezirke ihren Heimspieltag der Meisterschaftsspiele auf Bezirkstagsbeschluss selbst festsetzen können ist per WSO geregelt.
Dass sich aber ein BSW (VS) erdreistet nun auch die, durch den Verbandssportausschuss gemäß G 20.7, auf samstags festgelegten Pokalspieltage auf freitags zu verlegen ist ungeheuerlich.
Dabei könnte man doch ganz einfach den festgelegten Heimspieltag (Freitag) belassen und die Pokalspiele an den festgelegten Samstagen spielen.
Ich sehe die Problematik so.
1) Den Freitag habe ich mir als Verein mit meinen Spielern/innen selbst ausgesucht, da ich hier meine 4/6 Spieler/innen. alle zusammen bekomme.
im Pokalspiel benötige ich nur 3 Spieler/innen. Es ist somit samstags ein kleineres Problem eine Pokalmannschaft zusammen zu bekommen.
2) Es ist weder einem BSW noch BSA oder Bezirkstag gestattet die amtlich festgelegten Pokalspieltage von samstags auf freitags zu verlegen. Damit meine ich nicht die praktizierte und geduldete Verlegung, wenn Vereine sich einig sind. Obwohl dies meines Erachtens bei den Pokalspielen auch nicht korrekt ist.
Das ist die gleiche Willkür, wie er sie bei der Verlegung des BRLT, von Sonntag auf Samstag, an den Tag gelegt hat.
Warum macht man so etwas? Gibt es hierfür einen stichhaltigen Grund? Wo bleibt hier der Einspruch seitens der Verbandsführung, oder kann im PTTV nun jeder gerade machen was er möchte?
__________________
Fehler zugeben ist eine Stärke und keine Schwäche!
|