Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 11:18
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Das richtige Holz

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da ich aktuell mit keinem meiner zuletzt getesteten Hölzer längerfristig zufrieden war bin ich zurzeit immernoch auf der Suche nach dem richtigen Holz für mich.

Zuletzt getestet habe ich das Grubba Pro All, Maze T-Tec All+, Viscaria, Keyshot Light, Acoustic sowie Rutis.

Grubba zu langsam und elastisch.
Maze T-Tec war im Gesamtpaket einfach nix.
Viscaria war vom Gefühl sehr gut nur leider zu schnell im passiven Spiel.
Keyshot Light auch sehr gut nur zu katapultig und etwas zu unpräzise.
Acoustic war ein totaler Reinfall.
Rutis zu hart/schnell und flacher Ballabsprung.

Bin iwie mit meinem Latein am Ende. Weiß einfach nicht was ich spielen soll da alles seine Vor- und Nachteile hat.

Mir gefällt die Präzision von Carbon/Arylate Hölzern sowie das knackige Spielgefühl. Auf der anderen Seite schätze ich das weiche Spielgefühl von Vollhölzern und deren fehlerverzeihende Eigenschaften.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein Holz was für ein offensives Allroundspiel geeignet ist? Die Kontrolle sollte nicht zu kurz kommen aber zu langsam darf es auch nicht sein.

Dachte da vielleicht an das Sk7 o. Stiga Internsity Nct, Avenger Carbon, Fibertec Classic, Viscaria Light?

Bin über jeden Tipp dankbar da ich endlich das passende Holz für mich finden möchte um mich weiter zu entwickeln und mein Spiel auszubauen.

Hallo,

also wenn´s Carbon/Arylate sein soll:

Probier doch mal von Yinhe T-7 bzw. T-8.
Die haben beide Hinoki-Aussenfurniere, dadurch im Anschlag nicht hart, sind aber relativ steif.

Das T-7 sollte für Deine Belange wohl besser geeignet sein, ich würde es als Off-/All+ einschätzen. Das T-8 ist deutlich schneller.

Im Gegensatz zum T-6 ( nur Carbon ) sind sie nicht so direkt, ein wenig spinniger.

Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht: Unschlagbar.