Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 15:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Petrissa Solja (GER)

Waterhouse (im Amelie-Thread) weist auf 2 weitere Artikel hin, die auch das Verhältnis zum DTTB betreffen - beide allerdings aus Linzer Perspektive geschrieben und eher mit Vorsicht zu genießen. Dieser Renner scheint ja gut zu der ganzen Geschichte zu passen, hat wohl die Vaterrolle übernommen...

1) Kronenzeitung

1:0 für Österreich! Ausgerechnet vorm Tischtennis-Champions-League-Duell am Samstag gegen Berlin ist Linz dabei, eine deutsche Teamspielerin einzubürgern...

"Ich wurde in Deutschland nur wie ein Sparringspartner behandelt. Generell war alles strikter, war's auch nicht üblich, dass die Spielerinnen außerhalb der Tischtennishalle etwas zusammen unternehmen." Froschbergs Neuzugang Petrissa Solja, die mit Linz am Samstag auf Champions-League-Sieger Berlin trifft, ist froh, nun in Österreich zu spielen und zu trainieren. Als erste DTTB-Teamspielerin überhaupt! "Ich weiß nicht, ob der deutsche Verband das gut verkraftet", sagt Linz-Manager Renner. Denn kurz nachdem er bei einem Treffen mit Soljas Bundestrainerin die vielen Termine koordiniert hatte, wurde die 18-jährige zu einem EM-Vorbereitungscamp einberufen. Das just diese Woche bis Freitag gestiegen wäre! "Bis einen Tag vor unserem Heimduell des Jahres, die wollten ein böses Spiel betreiben", wendete Renner das Camp ab und schüttelt über den DTTB den Kopf. Mit welchem Solja schon 2009 Probleme hatte, weshalb der Linz-Manager damals erste Weichen für den "Transfer" stellte. Mittlerweile hat Solja, deren Oma Österreicherin war, wie ihre ebenfalls in Linz trainierende Schwester Amelie die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft beantragt. "Sie steht auf der selben Liste wie Rieds Goalie Gebauer", so Renner über Solja. Die vorerst weiter für Deutschland spielen wird, aber am Samstag beim Duell gegen die in der Champions League ebenfalls noch ungeschlagenen Berlinerinnen vielleicht sogar direkt auf ihre deutsche Teamkollegin Ivancan trifft. / O. Gaisbauer.

2) Oberösterreichische Nachrichten
http://www.nachrichten.at/sport/mehr.../art109,979590

Tischtennis: Punktsieg vor der Champions League

...
Schon vor dem Duell gab es einen Schlagabtausch mit dem deutschen Tischtennis-Verband, der ausgerechnet in dieser Woche Linz-Spielerin Petrissa Solja zu einem EM-Vorbereitungslager nach Düsseldorf holen wollte.
„Wir sind beim Weltcup in Olmütz noch mit der deutschen Bundestrainerin Jie Schöpp beisammen gesessen und haben die Termine abgesprochen. Plötzlich kommt ein Brief, dass Petrissa in dieser Woche zum Training kommen soll“, sagte Froschberg-Manager Günther Renner, der sich dann aber gegen den deutschen Verband durchsetzte. Solja war jahrelang nur als Trainingspartnerin der deutschen Teamspielerinnen eingeladen worden. „Auf mich wurde nicht eingegangen. Mir wurde nie gesagt, was ich besser machen könnte“, sagte Solja, die nach Rücksprache mit ihrem Vater nach Linz wechselte. „Jetzt plötzlich ist sie für die Deutschen wieder interessant. So geht das aber nicht“, sagte Renner.

Geändert von Tackiness (06.10.2012 um 15:45 Uhr)