Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 19:37
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

Am Freitag Abend hatten wir ein Pokalspiel, bei dem ich die Kombo P7 / Force Off
zum ersten mal im Einsatz testen wollte.

Nach 5 Minuten einspielen habe ich den Schläger erst einmal weggelegt und mein
Primo mit dem P3 wieder in die Hand genommen.
Irritierend war der Klang des Schlägers. Je nach Art des Schlages „klackte“ der Belag sehr laut. Weiterhin hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Schläger.

Weil ich die Befürchtung hatte, dass ich den VH Belag eventuell nicht richtig geklebt hatte und der Belag an ein paar stellen nur lose Ausfliegt, habe ich beide Beläge noch einmal neu geklebt.

Beim lösen der Beläge musste ich feststellen, dass der Schwamm recht empfindlich ist und dazu neigt sehr leicht einzureisen. Ich musste die Beläge vorsichtig wie nie anziehen.
Eine losen Stelle des Belages konnte ich nicht feststellen. Also wieder neu kleben.

Mit den frisch geklebten Belägen habe ich dann ein wenig gegen einen TT-Robotor „gespielt“.

Bei VH-Topspin Bällen habe ich dann mal mit Winkel und Härte des Schlages gespielt. Ab einer gewissen Schlaghärte wechselt der Klang des Schlages. Dies geschieht meiner Meinung nach „Stufenlos“. Irgendwann scheint der Punkt erreicht wo der Belag plötzlich „extrem klackt“. Scheinbar wenn der Ball durch das Obergummi „durchschlägt“. Dann klingt der Belag wie ein frischgeklebte Bryce anno 2005.

Am Anfang der „Trainingssession“ hatte ich zunächst das Gefühl mit einem FS729 zu spielen. Es fühlte sich wie „China-Beton“ an. Nach ca. 30min legte sich dies.

Meine Fragen:
a) Klackt euer P7 bei festeren Topspins auch sehr laut ?
b) Muss man den P7 erst mal „weichklopfen“ ?

ExDicke

Nachtrag:
In einem Eintrag vorher hatte ich fälschlicherweise P5 statt P3 geschrieben