Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 20:28
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Osnabrück 2012/13

Stefan schrieb ja schon das meiste...

In den Doppeln stellte OSC taktisch (wie von mir prophezeit, aber auf mich hört ja keiner ) auf mit Aprile/Levien an 2, die Neßlage/Gansel Andreas in 4 Sätzen letztlich ungefährdet besiegen konnten.
Von unserer Seite eine gute Partie lieferten Meiling/Preiss gegen Härtel/Kasselmann, die über das gesamte Match mithielten und letztlich im Entscheidungssatz unterlagen.
Klare Sache dagegen Hakemann mit dem starken Ersatzmann Beckmann gegen Alexander Gansel und meine Wenigkeit. Absolut chancenlos.

Oben zwei ganz enge Matches, bei Thomas gegen Stefan nicht ganz überraschend, hier am Ende mit dem glücklicheren Ende (nicht zuletzt durch ideal getimtes Timeout) für uns, am anderen Tisch zumindest für mich völlig unerwartet ebenfalls ein offenes Duell mit Olli, in dem ich im fünften Satz bei 10:10 einfach keinen Glücksball auspacken konnte

In der Mitte konnten wir durchaus etwas mithalten und unsere Gegner fordern, aber am Ende hatten Christian gegen Arendt mit 3:0 und Stefan gegen Franz-Josef mit 3:1 die Nase vorne.

Ein richtig gutes Spiel lieferte Alex gegen Andreas, der über die volle Distanz gehen musste, ehe er Punkt 7 für den OSC klarmachte. Zu dem Zeitpunkt hatte der wiederum sehr überzeugende Pascal unseren mit dem Gegner und dem Schläger hadernden Andreas bereits locker ausgespielt.

Im Duell von Olli gegen Stefan punktete in den ersten 3 Sätzen immer nur die eine Seite vom Tisch, 1 und 3 ganz klar an Stefan, 2 ebenso deutlich für Olli. Satz 4 wurde eng, aber am Ende gewann Stefan 11:9.

Ich hatte dann die Ehre, den OSC-Siegpunkt beizutragen - gegen Thomas definitiv völlig überfordert.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass beim Gastgeber hier und da noch Luft nach oben war, bei uns vielleicht eher in Sachen Aufstellung

Aber Belm scheint ja etwas zu schwächeln, bin mal gespannt mit welcher Aufstellung... Und Topspin scheint doch in einer etwas anderen Situation Abstiegskampf zu stecken - ein absoluter Traumstart!